einzigARTig...

... sind nicht nur unsere handgefertigten individuellen Produkte, sondern einzigARTig ist auch die Entstehung unseres Familienunternehmens in 3 Generationen. Während die 1. Generation unermüdlich strickt, entwirft die 2. Generation Muster und Formen, hält den Kundenkontakt, während sie strickt und strickt und strickt. Die 3. Generation kümmert sich um die Administration im Hintergrund.

Nahezu alles was gestrickt werden kann, haben wir ausprobiert. Wir haben verschiedenste Garne verarbeitet und uns Modetrends angeschaut.

2011 haben wir entschieden: wir folgen unserem Bauch. Unserer Laune. Und den (Farb-)Wünschen unserer Kunden.

Was damals mit einer Mütze im Schaufenster begann, wurde ein wunderbarer Weg für verschiedenste Farben, Formen und Muster. Beim Stricken einer Mütze entstehen 3 neue Ideen und das Herz klopft schneller vor Aufregung bald die nächste Mütze zu entwerfen.

So wurde aus einem anfänglichen Hobby eine aufregende Reise und wir sind weiterhin im Auftrag der Mütze unterwegs. Wann trägst Du eine einzigARTige Mütze oder ein einzigARTiges Stirnband ?? Wir freuen uns auf Dich!

Seit Oktober 2020 ist einzigARTig eine Gemeinschaft von 5 Kunsthandwerker-Frauen, die ihre Werke in einem Geschäft ausstellen.

Einige von uns sind seit 50 (!) Jahren befreundet und die anderen sind familiär verbunden. Wir entwickeln uns immer weiter... und es bleibt immer wieder "einzigARTig" :-)